Workshop Konfliktmanagement

Maximale Zufriedenheit Workshop Konfliktmanagement

Konfliktmanagement zahlt sich aus

Gut zu wissen: Jeder Konflikt birgt eine Chance in sich

Der Konflikt hat System! Es gilt, das System zu erkennen. Eine rechtzeitige Wahrnehmung von Verhaltensstrukturen/änderungen der Mitarbeiter ist oft die halbe Miete.

Wir erreichen mit dem Workshop unter Zuhilfenahme des Kernquadrat-Models neue Transparenz und professionelle Souveränität: Wer z.B. Kenntnis hat über die Indikatoren von Konflikten, ist nicht mehr gelähmt, sondern erkennt aus der Adlerperspektive aktive Möglichkeiten. Teilnehmer lernen u.a. die Umsetzung eines gut vorbereiten und offenen Konfliktgesprächs, um emotionale Spannungen zu entschärfen.

Die Ziele von “Konfliktmanagement”

Der Workshop „Konfliktmanagement“ durchleuchtet den Konflikt, um planmäßig aus ihm zu lernen. Wir behandeln in einer Kleingruppe Frühwarnsysteme, Ursachen, Klärung, Entschärfung und Auflösung von Konflikten als Kampfansage an die überall lauernden und leistungsmindernden Spannungen. Der Teilnehmer begegnet dem „Kernquadrat“-Modell (nach Daniel Ofman).

Workshop Konfliktmanagement - Das Kenquadrat als Konfliktmanagement Tool

Das Kernquadrat ist eine verblüffend einfach zu erlernenden und effektive Methode, um erfolgversprechende Erkenntnisse über die eigene Persönlichkeit und Mitmenschen zu gewinnen. Alle Maßnahmen dienen dem für Leistung und Effizienz so wichtigen Seelenfrieden. Teilnehmer begreifen Sympathien und Antipathien als Spannungsträger und lernen während des Perspektivwechsels mehr über Wohlfühlen und verbesserte allgemeine Stimmungslage. Der Workshop ist eine der besten Investitionen in Leistungssteigerung!

Teilnehmer-Empfehlung


“(…) Die Teilnehmer entwickelten in einer sehr guten Gruppendynamik neue Kommunikationsideen und analysierten reale Situationen aus der Praxis.
(…) Die erarbeiteten Ergebnisse sind zudem sehr nachhaltig, (…).
Katja von der Burg, Geschäftsführer Projecter aus Leipzig

Inhalte “Konfliktmanagement”

Konfliktwahrnehmung, -Analyse und –Lösung in der Praxis
Die drei wichtigsten Ursachen von Konflikten
Konflikte durch Verhaltensänderungen oder mangelnde Ergebnisse frühzeitig erkennen und auflösen
Effektive Gesprächsführungstechniken bei Konflikten
Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen
Analyse Praxisfälle der Teilnehmer
Konflikte bewusst eskalieren und de-eskalieren
Konflikte als Chance nutzen
Viele praktische Übungen

Maximale Zufriedenheit Workshop Konfliktmanagement

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    Das Kernquadrat für Professionals

workshop konfliktmanagement

Form – Dauer

Form Workshop
Zielgruppe Unternehmer
Führungskräfte
Projektleiter
Mitarbeiter
Vorkenntnisse Keine nötig
Teilnehmerzahl Maximal 8
Dauer 2 Tage
09:00-17:00 Uhr
Preis p.P. 980 € zzgl. MwSt. inkl. Materialien
Ort Unsere Akademie, Neuss
Vermittlung der Inhalte als Inhouse-Training möglich

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Anmeldung Verkaufstraining
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