Workshop Kompetenzentwicklung

Maximale Zufriedenheit Kompetenzentwicklung

Kompetenzentwicklung: Stärken & Co.

Inkl. Modell zur Entfaltung von Persönlichkeit & Stärke

Die Erkenntnis über die eigenen Möglichkeiten ist das A und O für persönliches Weiterkommen.

Wer bin ich?
Was kann ich erreichen?
Und was ist mein Weg?

Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen drückt sich in „Kernqualitäten“ aus (das sind z.B. Leidenschaft, Entschlossenheit, Flexibilität, Sorgfältigkeit). Jeder hat da sein Maß der Dinge, das es zu kennen gilt. Wir helfen dem einzelnen Teilnehmer bei der Selbst-Analyse und bei seiner Feinabstimmung, um die Persönlichkeit zu entfalten und Stärken/Möglichkeiten zu finden und Ziele zu definieren.

Erfolgreiche Organisationen sind die Summe von wachen, bewussten, zielstrebigen Mitarbeitern.

Die Ziele von “Kompetenzentwicklung”

Auf dem Stundenplan steht die Entfaltung von Persönlichkeit & Stärke. Alles dreht sich um das bildungstechnisch oft vernachlässigte und doch für die Gemeinschaft so wichtige ICH eines jeden Teilnehmers!

Es geht in der Kleingruppe um wissenschaftlich-methodische Selbsterkenntnis mit dem Ziel, mit sich in Einklang zu sein und mit all meinen Möglichkeiten „besser/stärker/kompetenter/fähiger“ in der Welt/in meiner Organisation zu stehen.

Im Workshop „Kompetenzentwicklung“ der Management Akademie unter der Leitung von Jos Donners lernen Teilnehmer analytisch unter Zuhilfenahme des Kernquadrat-Models (nach Daniel Ofman), ihre eigenen Stärken und Schwächen einzuordnen. Teilnehmer erkennen, was Ihre Stärken/Schwächen für sie selbst und für Mitmenschen und Umfeld bedeuten.

Das Kernquadrat ist eine verblüffend einfach zu erlernenden und effektive Methode, um erfolgversprechende Erkenntnisse über die eigene Persönlichkeit und Mitmenschen zu gewinnen.

kernquadrat kompetenzenwicklung

Teilnehmer-Empfehlung

„Das Faszinierende an der Kompetenzentwicklung mithilfe des Kernquadrats ist, dass es in seiner Logik sehr einfach erscheint – aber tiefgreifende Erkenntnisse ermöglicht. Menschen erfahren viel über sich selbst: Über ihre Stärken und Schwächen“, aber auch über ihr Verhalten in kritischen Situationen, wie z.B. in Konflikten…“
Corinna Wahl, Frankfurt School of Finance

Inhalte “Kern Kompentenzentwicklung”

Eigene Kernqualitäten & Fallen (Schwächen) kennen lernen
Wo der einzelnen Herausforderungen sieht und wie diese souverän zu meistern sind
Persönliche „Allergien“ (Reize, auf die man bislang unbewusst reagierte) rechtzeitig erkennen und pro-aktiv statt reaktiv „antworten“
Das Kernquadrat als Entwicklungs- und Reflexionsmodell
Level erfolgreichen Kernquadrat-Einsatzes (Entwicklungs-Methodik für individuelle Analyse sowie für Gruppe/Team/ Organisation/ Kultur…
Praktische individuelle Übungen sowie Gruppen-Übung

Maximale Zufriedenheit Kompetenzentwicklung

 Nächste Trainings

  • Do
    05
    Okt
    2017
    Fr
    06
    Okt
    2017

    Kommunikationstraining

    Zuckerbrot, Peitsche und heiße Eisen - Neuss
  • Sa
    18
    Nov
    2017
    So
    19
    Nov
    2017

    Core Quality Zertifizierung

    Das Kernquadrat für Professionals

kompetenzentwicklung

Form – Dauer

Form Workshop
Zielgruppe Unternehmer
Führungskräfte
Projektleiter
Mitarbeiter
Vorkenntnisse Keine nötig
Teilnehmerzahl Maximal 8
Dauer 2 Tage
09:00-17:00 Uhr
Preis p.P. 980 € zzgl. MwSt. inkl. Materialien
Ort Unsere Akademie, Neuss
Vermittlung der Inhalte als Inhouse-Training möglich

Anmelden / Infos

Anmeldung Mitarbeitertraining
Wird gesendet