Führungskräfteentwicklung

Führungskräfteentwicklung

Über die hohe Kunst ein Team/Unternehmen zu führen

Führungskräfteentwicklung – Führen ist eine Herzenssache denn jeder Mensch ist anders. Über die hohe Kunst ein Team/Unternehmen zu führen.

Wie Sie und Ihre Führungskräfte in dynamischen Zeiten mit engagierten Mitarbeitern maximale Erfolge erzielen

Unternehmer, Führungskraft oder Mitarbeiter mit mehr Verantwortung … Sie möchten Führungskompetenzen ent-decken, einen eigenen persönlichen Führungsstil entwickeln, Menschen motivieren, inspirieren und begeistern? Ja prima!

Sie kennen sich aus. Man erwartet ja in aller Regel nun auf oben genannte Frage Antworten aus dem Repertoire von Führungsstil, Zielvereinbarungen, Rhetorikverfeinerung, Mitarbeiterfeedback, etc. etc. … alles richtig, aber …

Wir antworten auf obige Frage erst einmal: Alles klappt nur mit Engagement und Spaß!
Führungskräfteentwicklung

Jeder Mensch ist anders! Über die Hohe Kunst ein Team/Unternehmen zu führen

Wie funktioniert Führung wirklich in diesen dynamischen Zeiten?

Wir sehen den Menschen, der die Führungsrolle übernommen hat – und stellen ihn in den Mittelpunkt aller Fragen und Antworten. Unter der Prämisse der Menschlichkeit unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen effizient bei den maßgeblichen Fragen:

  • Wie Sie Ihren eigenen, persönlichen Führungsstil entdecken und entwickeln
  • Wo Ihre eigenen persönlichen, einzigartigen Führungs-Qualitäten liegen und wie Sie diese als Führungskompetenzen einsetzen können
  • Wo die persönlichen Allergien  (Schwachstellen) der Führungskraft liegen und wie man von Abneigungen gegenüber anderen sogar lernen kann
  • Wie Sie die Stärken ihrer Mitarbeiter entdecken, erfolgreich einsetzen und dadurch gesunde, engagierte Mitarbeiter entwickeln
  • Wie Sie als Führungskraft souverän führen und den Respekt Ihrer Mitarbeiter erlangen

Die Herausforderung: Moderne Führung

Die moderne Organisation stellt immer höhere Anforderungen an Unternehmen und Führungskräfte und nutzt vielfältige Möglichkeiten, sich nach Alternativen umzuschauen. Das “Engagement” der Mitarbeiter hinsichtlich Produkt oder Unternehmen nimmt ständig ab.

Viele Führungskräfte kämpfen mit Fragen, wie ihr Verhalten als Führungskraft wahr-genommen wird und inwiefern dieses Verhalten authentisch noch zu einem selber passt. Wie lernt eine Führungskraft, ihren Führungsstil zu entwickeln, ohne dabei  genau an diese Authentizität zu verlieren, wie lernt sie ihre eigenen Schwächen zu erkennen und ihre Mitarbeiter zu motivieren, genau diese Lücken zu füllen und dabei sich selbst und andere zu inspirieren und zu motivieren?

Führungskräfte stehen daher einerseits vor der Herausforderung, ihre Kunden zufrieden zu stellen, Mitarbeiter zu engagieren und gleichzeitig gute Ergebnisse zu erzielen. Andererseits werden sie verstärkt verantwortlich gemacht für das Wohlbefinden der Mitarbeiter und sollen einen „gesunden“ Führungsstil entwickeln.Gute Führungskräfte wissen, wie sie es gerade auch in turbulenten Zeiten schaffen, ihre Mitarbeiter und Kunden zu binden.

Was Sie/Ihre Führungskräfte lernen

Am Ende dieser Workshopreihe verfügen Ihre Führungskräfte über einen auf sie persönlich und ihr Unternehmen zugeschnittenen Führungsstil und wissen, wie sie diesen Stil auf jede neue Situation abstimmen und so den Spagat zwischen Kunde, Mitarbeiter und Vorgesetzen souverän meistern.

  • Ihre Führungskräfte entdecken, wie viel Spaß es macht, ein Team zu führen und die Teamdynamik in Unternehmenserfolge umzusetzen.
  • Ihre Führungskräfte wissen, wie man eine gute Beziehung zum Mitarbeiter aufbaut und gemeinsam mit ihm eine optimale Zusammenarbeit kreiert.
  • Sie kennen die präzisen Elemente im Führungsprozess und helfen ihren Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
  • Sie führen ab sofort erfolgreich und mit Spaß!
Angesprochen sind „alle“: erfahrenen Führungskräfte, High-Potentials, Junior-Führungskräfte und Mitarbeiter mit Führungsaufgaben.

Beispiel Programminhalte Führungskräfteentwicklung

Modul 1: Die eigene Persönlichkeit

  • Einen eigenen persönlichen und authentischen Führungsstil entwickeln
  • Die eigenen Führungs-Qualitäten und Stärken entdecken und diese als Führungskompetenzen einsetzen
  • Warum manche Mitarbeiter allergisch auf einander reagieren und wie man damit am besten umgeht
  • Wie Sie bei Mitarbeitern Schwächen in Stärken umwandeln
Führungskräfteentwicklung

Führungsqualitäten entdecken mit Hilfe des Kernquadrats

Tag 2: Die Führungskraft als Vorbild

  • Die 3 wichtigsten Elemente für das Erreichen Ihrer Ziele
  • Die wichtigsten Basisprinzipien der Kommunikation inklusive Einfluss von Beziehungen und Kommunikation auf Erfolg
  • Den richtigen “Ton” für Mitarbeiter treffen und hiermit Mitarbeiter und Teams motivieren
  • Aufgaben effizient an Mitarbeiter delegieren und diese ohne weiteres Zutun erledigen lassen
  • Motivierende Feedbackgespräche führen inklusive Kritik und gemeinsame Verbesserungsvorschläge
  • Konflikte rechtzeitig erkennen und offen ansprechen

Modul 3: Effektiv arbeiten und maximale Ergebnisse erzielen

  • Die 3 Hauptaufgaben für Führungskräfte
  • Den Unterschied zwischen Management und Leadership kennen und wissen, wann was einzusetzen ist
  • Effektive Besprechungen führen und Besprechungsspielregeln entwickeln
  • Gemeinsam mit Mitarbeitern Ergebnisse nachhaltig messen
  • Interne Projekte präsentieren und Mitarbeiter dafür gewinnen
  • Ihre individuelle Führungs-Master-Strategie entwickeln und dauerhaft einsetzen
Wir maßschneidern auf Ihre Herausforderungen! Bei Ihnen In-House oder in unserer Akademie.

So hören sich Teilnehmer-Erfolge an

„Jos Donners hat mehrere Intensivworkshops zu den Themen Kundenkommunikation, Kommunikation für Führungskräfte und Teamentwicklung in unserem Unternehmen durchgeführt.

Teilnehmer waren dabei alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, das Akquiseteam und die Abteilungsleiter inklusive Geschäftsführung. Alle Workshop-Tage zeichneten sich durch eine sehr positive und lernorientierte Atmosphäre aus. Die Teilnehmer entwickelten in einer sehr guten Gruppendynamik neue Kommunikationsideen und analysierten reale Situationen aus der Praxis.

Katja von der Burg

Katja von der Burg, Geschäftsführerin und Gründerin Projecter GmbH

Jos Donners ging dabei sehr individuell auf unsere Bedürfnisse ein und sorgte dafür, dass jeder Teilnehmer die Workshops mit einem deutlichen Erkenntnisgewinn verließ. Die erarbeiteten Ergebnisse sind zudem sehr nachhaltig, da wichtige Grundprinzipien immer wieder geübt und zudem sehr einleuchtend präsentiert wurden. Besonders gut kam bei den Teilnehmern auch die Nutzung des Kernquadrat-Prinzips an, das sehr gut in der Praxis einzusetzen ist.
Jos Donners ist als Trainer ein absoluter Glücksgriff und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Mehr Erfolge auf: www.mak-nrw.de/referenzen

Ihr Trainer für Führungskräfteentwicklung – Jos Donners

Jos Donners

Ihr Trainer – Jos Donners

Jos Donners, Jahrgang 1959, Niederländer, ist seit seinem 19. Lebensjahr Vollblut-Unternehmer.

Ursprünglich in der IT-Branche zuhause, entwickelte er sich parallel im Bereich Vertrieb und Marketing weiter und verknüpfte seine verschiedenen Talente schon früh, um erfolgreiche Unternehmen aufzubauen. Gerade sein auf internationalem Terrain gesammeltes Know-how (Niederlande, USA, Deutschland) macht ihn heute zu einem gefragten Berater.

02131-364848Einfach anrufen!

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